- EVK

Hauptmenü:

Liebe Einwohnerinnen und Einwohner von Kappel

Auf Beginn des Schuljahres 2018/19 plant der Elternverein Kappel die Einführung eines Mittagstisches für die Kappeler Schülerinnen und Schüler der Primar- und Oberstufe. Für den Elternverein wie auch für die Schule Kappel ist es ein besonders Anliegen, dass die Betreuung über Mittag und ausgewogenes Essen, auch unter Berücksichtigung verschiedener Bedürfnisse, für alle Kinder angeboten wird.

Um bei der Gemeinde ein Gesuch um Kostenmitfinanzierung beantragen zu können, benötigen wir jetzt eine klare Bedarfsanalyse. Deshalb bitten wir um Ihre Mithilfe und gelangen mit zwei Fragen an Sie:

Haben Sie Bedarf ab Schuljahr 2018/19 Ihr/e Kind/er am Mittagstisch Kappel verpflegen und betreuen zu lassen?

Haben Sie Lust und Zeit, bei der Betreuung des Mittagstisch bezahlt Einsatz zu leisten?

Ihre Antworten auf diese Fragen bitten wir per Post oder E-Mail einzusenden oder der Schule direkt abzugeben (siehe Angaben auf der letzten Seite). Mit Ihrer Unterstützung kann jetzt abgeklärt werden, wie gross der Bedarf an Mittagstischplätzen ist und ob genügend Personen für die Betreuung zur Verfügung stehen.

Wir freuen uns auf viele Interessierte, die mit Ihrem Engagement und Teamgeist dabei sein möchten ein neues "Kappeler Kapitel" aufzuschlagen und das Projekt Mittagstisch zu verwirklichen.

Gerne stehen wir für Auskünfte jederzeit zur Verfügung.

Für den Elternverein
Roland Rippstein        079 341 1392